Start - Seite
HUS privat
Bevorzugte Links
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Fotos
Seite 3

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf Seite 9 !

F A L S C H E S   W I S S E N  

 

Was ist  f a l s c h  am Wissen um die Blockheizkraftwerke ( BHKW ) der GFE in Nürnberg ?

 

 Im wesentlichen sind dies zwei fundamentale Sachverhalte :

f a l s c h   sind die Heizwerte, welche z.B. der Berechnung des Wirkungsgrades zugrunde gelegt werden ! 

f a l s c h  ist das heutige Wissen über die Verbrennung und somit über Verbrennungsmotore !

 

Jeder, der sich mit der Verbrennung befasst, sollte wissen, dass sich die Heizwerte für Flüssigkeiten von denen der Gase zum Teil ganz erheblich unterscheiden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert

So gilt für Pflanzenöl ein Heizwert von 35 MJ/kg wohingegen der betreffende Wert für Methangas 50 MJ/kg beträgt und für Wasserstoffgas sogar 120 MJ/kg !

Was würde somit passieren, wenn man das Pflanzenöl zunächst in den gasförmigen Zustand überführt und dann verbrennt  ??

Welcher Heizwert wäre dann wohl anzusetzen ??

Was würde passieren, wenn man das Pflanzenöl dabei noch aufspaltet, d.h. die C-H-C-H....  Ketten des Kohlenwasserstoffes in die einzelnen Bestandteile C und H zerlegt ??

Welcher Heizwert wäre dann wohl anzusetzen ??

Antwort : man könnte alle bisherigen Berechnungen über Wirkungsgrade etc. in den Mülleimer werfen !!

Sie können dies leicht selbst gegenrechnen.

Verschaffen Sie sich dazu die Verbrauchswerte der neuesten Generation von Dieselmotoren und rechnen Sie mal mit dem derzeitigen Heizwert für Diesel. Das passt hinten und vorne nicht, insbesondere, wenn Sie die Abwärme des Motors berücksichtigen, die ja auch aus dem Treibstoff stammen muss -- oder etwa nicht ??

Woran liegt dies ??

Wie die Prospektangaben der betreffenden Fahrzeughersteller ausweisen, hat man in den letzten Jahren die Motorentechnik in zwei wesentlichen Merkmalen weiterentwickelt :

der Treibstoff-Einspritzung

den Glühkerzen

www.bmw.com/com/de/newvehicles/5series/gran_turismo/2009/allfacts/engine/6_cylinder_diesel_engine.html

An anderer Stelle kann man beim gleichen Hersteller lesen :

"..... je höher der Einspritzdruck, desto besser die Verbrennung.."

Man hat also aus der Erfahrung und durch Experimente bereits viele Erkenntnisse gewonnen, wie sich die Verbrennung im Motor verbessern lässt - und doch : eigentlich weis man gar nicht, was da bei der Verbrennung so abgeht !

 

Es fehlt das entsprechende Wissen über die Zusammenhänge, sonst müsste man da ja wohl nicht jahrelang an den Motoren weiterentwickeln !

Anders ausgedrückt : das heutige Wissen über die Verbrennung ist falsch, sonst hätte man die derzeitigen Verbrauchswerte ja schon Jahre früher erzielen können - oder ??

 

 

Wie kommt man zu dem richtigen Wissen über die Verbrennung ?

Ganz einfach : die Natur ist der beste Lehrmeister und hier läuft der Verbrennungsprozess gleich milliardenfach ab --- z.B. im Körper von Menschen und Tieren. Diesen Prozess braucht man nur zu kopieren und schon hat man ( fast ) jegliches Wissen, was man für die richtige Ausgestaltung der Verbrennung braucht !

Und hierbei lernt man dann ganz schnell einen fundamentalen Zusammenhang kennen :  ohne  W A S S E R  gibt es im Körper von Mensch und Tier keinerlei Verbrennung !

Deshalb kann der Mensch auch eine Zeitlang ohne Nahrungsmittel exisitieren aber nicht ohne WASSER, denn ohne Wasser hört die Verbrennung im Körper auf, womit dann die Lebensgrundlage entfallen ist -- der Mensch stirbt !!

Und genau diese Erkenntnis über das    W A S S E R    ist der Eckpfeiler im " Energy Saving System " der GFE !

Schauen Sie hierzu mal, was passiert, wenn man pflanzliche Öle/Fette mit WASSER zusammenbringt : 

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch:1&aq=f&aqi=&oq=&gs_rfai=&q=fettexplosion  

 

Diese Art der Explosion kann man auch kontrolliert ablaufen lassen ---- so wie dies in den BHKW der GFE geschieht !

 

 

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie auf Seite 9 !

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

    

 

Bevorzugte LinksSeite 1Seite 2Seite 3Seite 4Seite 5Seite 6Seite 7Seite 8Seite 9Fotos